AUSSTELLUNG ROTWEIN - WEINROT VOM 16.12. 2012 - 20.12. 2012

Gemeinschaftsausstellung Dezember 2012:

Malerei, Objekte, Wein und mehr.

Tim Hippmann & Anne Stilper aka "DAC"
Rainer Hess
Wolfgang Kutzner

Ort: Kulturbahnhof Bad Breisig

Koblenzer Str. 86, 53498 Bad Breisig

 

Pressetext im Bonner Generalanzeiger
Pressetext in der Rhein Zeitung

Anne Stilper & Tim Hippmann aka "DAC", "Alte Knaben" Druck auf Holzplatte, 15x15 cm
Anne Stilper & Tim Hippmann aka "DAC", "Life is too short" Druck auf Holzplatte, 15x15 cm
DAC Editionen auf www.dac-shop.de
Rainer Hess, o.T., Acryl, Wein auf Leinwand
Wolfgang Kutzner, Weingeister 2009, Acryl, Tusche Farbstift auf Papier

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG IN CHUNGJU

Am 5. August eröffnet die Ausstellung "Wineart in Germany & Korea" im Museum Liquorium in Chungju.

Zur Begrüßung spricht Jürgen Wöhler, Präsident der deutsch-koreanischen Handelskammer.

Gäste sind untere anderem:

Der Vize-Ministerpräsident von Chungcheongbuk-Do,
der Bürgermeister der Stadt Chungju,
der Leiter vom National Science Museum,
die Präsidentin der "Federation of Artistic & Cultural Organisation of Korea"
der Präsident der "Korean People's Artists Federation"

Rainer Hess ist vor Ort und wird das Thema Kunst & Wein im Namen der deutschen Künstler sowie der Winzergenossenschaft Mayschoß Altenahr vertreten.

Wir wünschen der Ausstellung viel Erfolg und bedanken uns noch einmal bei den Initiatoren und den Organisatoren des Museums.

Mehr Information...

WINEAHRT BEI MEYER-NÄKEL JUNI 2010

Rainer Hess und Tim Hippmann im Weingut Meyer-Näkel

Mitten im Juni stellten wir im Weingut Meyer-Näkel aus. Zur Eröffnung sprach die Kunsthistorikerin Gisela Götz. An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Dank an alle Mitwirkende und Initiatoren.

Zur Ausstellung kamen neben viele geladenen Gästen auch spontane "Weinkäufer" die so durch die Ausstellung auch die eindrucksvollen Gewölbekeller kennenlernten.

Auch Besuch aus Korea war vor Ort, und so konnten wir noch einmal alle gemeinsam auf die erfolgreiche Ausstellung in Seoul anstossen.

Das Highlight folgte dann für unseren koreanischen Freund Chan Jun Park am nächsten Tag auf dem Weinblütenfest in Mayschoß, wo er gemeinsam mit Rainer Hess den Zug "anführte" und so einen Hauch von internationalem Flair nach Mayschoß brachte.

 

Weingut Meyer-Näkel

Friedensstraße 15

53507 Dernau

Tel: +49 2643 1628

Fax: +49 2643 3363

www.meyer-naekel.de

Einladung als PDF >>

 


Bilder rechts:
Werner Näkel mit Töchtern Meike und Dörte
Im Weinkeller bei Meyer-Näkel, Arbeiten von Hess & Hippmann
Der "koreanische Zugführer" Chan Jun Park beim Weinblütenfest in Mayschoß

Felsenatelier

AUSSTELLUNG WINEAHRT IM FELSENATELIER Mai 2009

Rainer Hess, Tim Hippmann & Wolfgang Kutzner - Wein, Malerei, Korken & mehr..

Auch in diesem jahr konnten wir wieder eine Vielzahl von Besuchern im Atelier von Rainer Hess begrüßen. Die Ausstellung fand zum ersten Mal in der Konstellation mit drei Künstern statt, die sich nicht nur inhaltlich sondern auch technisch sehr unterschieden.

Wolfgang Kutzner hatte beim Hängen der Exponate mal wieder das "goldene" Händchen und konnte durch seine Ausstellungs-Erfahrung auch schwierige Gegensätze harmonisch arrangieren. Das kam bei den Besuchern sehr gut an, und so konnten wir uns über durchweg positive Resonanz freuen.

Neben dem Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Rudolf Mies waren auch Verbandsbürgermeister Haag und die Beigeordnete des Kreises Ahrweiler Näkel-Surges anwesend und bereicherten den Abend mit interessanten Gesprächen. Bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle bei Herb Kraus, der mit einigen Songs für Unterhaltung am späteren Abend sorgte.

Auch der internationale Touch fehlt diesmal nicht, denn Geschäftsfreunde aus Korea waren zur Ausstellung gekommen und hatten sich am Nachmittag schon über eine informative Degustation der Ahr-Weine gefreut.

Da sich in diesem Jahr viele öffentliche Termine überschnitten haben, wird die "wineahrt 2010" über insgesamt 2 Wochenenden laufen und mit einer Finissage enden. Damit möchten wir auch denen die Gelegenheit zum Besuch geben, die am traditionellen Mai-Wochenende meist ausgebucht sind.

Sonnenatelier
Hippmann, Hess..
..Kutzner
Besuch aus Korea
Atelierblick..
..andere Seite
Wein & Gespräche
Rainer Hess
Wein & Käseberg
Wolfgang Kutzner
HolzaHrt
Tim Hippmann
Schöne Industriehistorie..
..in der Halle Brohl-Lützing

RAINER HESS & TIM HIPPMANN BEI DER CONTEMPAHRT 2008

"Es ist schon eine Herausforderung, sich einem altbekannten Thema ganz neu zu stellen", meinen das Galeristen Paar Karin und Marcus Diede und haben 24 Künstler von Rang aufgefordert, sich unter dem Namen contempAhRT2008 mit dem Wein und der Ahrregion frei arbeitend auseinanderzusetzen.

Dazu bringen sie in einer einzigartigen Zusammenarbeit zehn herausragende Weingüter der Ahr in der Ausstellung mit den unterschiedlich arbeitenden Künstlern zusammen. Das Ergebnis ist eine vielfältige Auswahl abwechslungsreicher und völlig disparater Kunst, die erlebbar wird beim Genuss herrlich runder und vollmundiger Weine.

Gezeigt wurde die Ausstellung contempAhRT2008 vom 02. - 10.08. in der ehemaligen Werkshalle der Brohler Wellpappe in Brohl-Lützing am Rhein (Bundesstraße 9), vom 15. - 24.08. auf den Weingütern Adeneuer, Brogsitter, Burggarten, Deutzerhof, Kloster Marienthal, Kreuzberg, Meyer-Näkel, Nelles, Jean Stodden und der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr. Vom 29. - 31.08. war die Ausstellung im Burgbrohler Haus der Kultur zu sehen.

Danach wandert contempAhRT2008 bis weit ins kommende Jahr hinein nach Koblenz, Trier, Mainz und Düsseldorf: Hier freuen wir uns auf die herausragende Präsentation in der WGZ Bank AG.

Wir würden uns freuen viele Bekannte, Freunde und Kunstinteressierte dort antreffen zu können. Bis dahin, Rainer Hess & Tim Hippmann

Artikel blick aktuell

AUSSTELLUNG WINEAHRT IM FELSENATELIER AM 30.APRIL 08

Wir bedanken uns bei allen Besuchern uns speziell bei der Winzergenossenschaft Mayschoß Altenahr für das gute Gelingen der Ausstellung.

Hier sehen Sie einige Impressionen und den Artikel aus der "Blick aktuell", vielen Dank für den netten Bericht auch an Hilde Ginzler.

Herzlichst, Rainer Hess & Tim Hippmann